Moovi als Sicherheits und Transport Testsieger bei GRIP-Das Motormagazin

Vor kurzer Zeit wurde unser Moovi Mini bei GRIP-Das Motormagazin, mit zwei Mitbewerbern ausführlich getestet und verglichen. Die vier Kategorien in denen die E-Scooter auf Herz und Nieren getestet wurden waren: BeschleunigungBremsverhaltenReichweite und Transport.

Unser Leichtgewicht

Auf Grund seines geringen Gewichts, von lediglich 10 kg, ist der Moovi gegenüber anderen E-Scootern deutlich leichter und einfacher zu transportieren. Das Gewicht erreichen wir durch unseren leistungsstarken 150 W Elektromotor. Obwohl der Moovi so ein Leichtgewicht ist, ist eine maximale Belastung von 120 kg möglich.

Der Einhand-Klappmechanismus des Moovis zeichnet sich durch einfache Handhabung aus. Wenn man dann auch noch den Lenker zusammenklappt, ist die Bewegungsfreiheit in Bus und Bahn natürlich noch größer. 😉

Hier gehts zum gesamten GRIP Test

 

Wie hat sich unser Moovi im GRIP E-Scooter Test geschlagen?

 

Im Gesamtergebnis konnte der Moovi vor allem beim Bremsverhalten und bei dem Transport mit den öffentlichen Verkehrsmitteln punkten und wurde dadurch zum Testsieger in den entsprechenden Kategorien. Die Vorteile sprechen also für einen E-Scooter, der ideal für Pendler ist. Genau das ist auch unser Anspruch, als „Volksscooter“ wollen wir ein sicheres, zuverlässiges Produkt anbieten, für alle die (mehrmals) am Tag die letzte Meile überwinden wollen/ müssen. Der Moovi sei daher

„ideal für Leute, die keine hohe Reichweite brauchen,

sondern nur zur U-Bahn fahren.“ 

 

Da der Moovi auch bei Dunkelheit voll nutzbar sein soll haben wir einen starken Front LED Scheinwerfer und einen Rückstrahler an unseren E-Scootern.

Die festverbaute 36 V Lithium-Ionen-Batterie ist in 2,5 Stunden vollständig aufgeladen, also ist der Moovi auf der Arbeit oder zuhause schnell und einfach wieder voll aufgeladen.

 

Darf es doch etwas mehr sein?

Gerade bei der Reichweite, der Akkuleistung und beim Fahrkomfort haben wir mit unserem Moovi StVO Pro mittlerweile ein neues Pferd im Stall. 

Auch beim Thema Sicherheit haben wir uns, für euch, was neues einfallen lassen:

der Moovi x Closca Loop faltbare Helm 

Hier gehts direkt zum Helm.