Gewährleistung & Reparatur
Herstellergarantie
Unsere Produkte unterziehen sich vor dem Versand einer ausgiebigen Qualitätskontrolle. Sollte dennoch durch einen Produktionsfehler ein Defekt vorliegen, unterliegen diese unserer einjährigen Garantie bzw. der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung.
Garantiebedingungen:
Der Hersteller Kaufmann Sortimentsgroßhandel GmbH gewährt 1 Jahr Garantie auf das mit dem Garantieversprechen beworbene Produkt. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewährt Ihnen der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Kostenfreie Reparatur der Ware oder
- Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
Der Garantiegeber kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung – etwa die Lieferung einer neuen Ware – verweigern, wenn sie im Vergleich zu der anderen Art – der Reparatur – unverhältnismäßige Kosten verursacht.
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:
Kaufmann Sortimentsgroßhandel GmbH
Jägerstr. 15a
30167 Hannover
Tel.: +49 511 443 94132
E-Mail: support@moovi.de
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular verwenden.
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:
- Normalen Verschleiß
- Unsachgemäße oder Missbräuchliche Behandlung
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nutzung des Produkts für andere Zwecke, wie z.B. hohe Risiko-Performance
- Gewaltanwendung (z.B. Schläge)
- Verkehrsunfälle oder andere Kollisionsschäden
- Siegel sind beschädigt
- Reparaturversuche in Eigenregie
- Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, die vorherige Anmeldung des Garantiefalls über unser Kontaktformular oder per Mail an: support@moovi.de und die Möglichkeit für den Garantiegeber eine Überprüfung des Garantiefalls zu ermöglichen (z.B. durch Einschicken der Ware).Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Aus diesem Grund bestehen wir auf den Versand im Originalkarton oder einem von uns zugesandten Karton. Bei der Garantieanmeldung ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie einzureichen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten. Bei abweichender Seriennummer kann die Garantieleistung ebenfalls abgelehnt werden.
Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h. der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.
Falls unser Technikteam feststellen sollte, dass die Garantie aus einem der oben genannten Punkte nicht greift, müssen wir Ihnen die Kosten der Prüfung und des Rückversandes in Höhe von 40€ (inkl. 19 % gesetzl. MwSt.) in Rechnung stellen.
Natürlich kann Ihnen unser Technikteam ein Angebot für die Reparatur des Gerätes machen.
Wichtiger Hinweis: Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Dieses Garantieversprechen des Herstellers verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.