Moovi E-Scooter Tests

Moovi test in the factory

The Moovi e-scooters are of course already tested in the factory for their resilience and continuous loads. Here we show you a few internal videos from the test series. Among other things, a weight of 100 kg is dropped from a height of 30 cm onto the footboard of the scooter. This corresponds to a load of 345 kg.

Deskmodder unpacking and test

On the website of Deskmodder.de you can find a quite detailed test report and "unpacking video", a so-called unboxing. This shows you quite well how the Moovi is delivered and what is included. In the test, the author Timbo Tillo goes into all aspects of the scooter and, of course, takes it for a test drive.

The Moovi explained in detail

LivingToGo visited us at one of the numerous trade fairs and recorded a video with the managing director Michael Käse. This is not a test, but it illustrates very well what the Moovi with its load system was conceived and built for.

Living To Go tests the Moovi

So the guys from LivingToGo did a real test right away. 

GRIP also did a "Big" test

GRIP has also tested e-scooters. Again, three different "classes" are compared with each other. But our small Moovi Mini, as a representative of the entry-level class, can still hold its own well against the much more expensive middle class and luxury class. Especially in the area of compactness and lightness.

Heart Blood Camper Test of 2018

Campers love the Moovi Mini and Herzblut campers are already getting to the point in 2018. Practical, because instead of removing wheels from the rear, he prefers to grab the Moovi when he has to go "just anywhere". His 15-minute report is quite detailed, although the picture and sound quality could be improved.

E-scooters in comparison test

In mid-2019, Sputnik099 also published a video comparing a Moovi Mini with a Wizzard 2.5S. Actually, it's another apples-to-oranges comparison, but maybe that's because there is no other scooter as small, light and unique as the Moovi Mini.

Rock-e-Roller tests

The E-Scooter Store from Leipzig also presented a short portrait of the Moovi Mini. 

Oliver's travels on Youtube test the load system

A very nice test about the Moovi and the load system has been posted by Oliver's Travels on his channel.

It shows the many advantages that an e-scooter has with a cargo pole when camping.

Link to the channel: Oliver's Travels

Various Moovi tests in magazines

PDF download 1,8 MB

PDF download 1,6 MB

PDF download 0,5 MB

An overview of our three popular sets:

Moovi E-Scooter Tests

Moovi Test in der Fabrik

Die Moovi E-Scooter werden natürlich schon in der Fabrik auf ihre Belastbarkeit und Dauerbelastunegn getestet. Hier zeigen wir euch ein paar interne Videos aus den Testreihen. Dabei wird unter anderem ein Gewicht von 100 KG aus einer Höhe von 30 cm auf das Trittbrett des Scooters fallen gelassen. Das entspricht einer Belastung von 345 KG.

Olivers Reisen auf Youtube testet das Lastensystem

Einen sehr schönen Test über den Moovi und das Lastensystem hat Olivers Reisen auf seinem Kanal gepostet.

Er zeigt die vielen Vorteile, die ein E-Scooter mit einem Lastenstem beim Camping hat.

Link zum Kanal: Olivers Reisen

Deskmodder unpacking und Test

Auf der Website von Deskmodder.de findet sich ein recht ausführlicher  Testbericht und “Auspackvideo”, ein sogenanntes unboxing. Das zeigt euch ganz gut, wie der Moovi geliefert wird und was alles dabei ist.  Im Test geht der Autor Timbo Tillo auf alle Aspekte des Scooters ein und  macht natürlich auch eine kleine Probefahrt mit dem Roller.

Der Moovi ausführlich erklärt

LivingToGo hat uns auf einer der zahlreichen Messen besucht und ein Video mit dem Geschäftsführer Michael Käse aufgezeichnet. Dies ist zwar kein Test, aber es wird sehr gut verdeutlich, wofür der Moovi mit seinem Lastensystem erdacht und gebaut wurde.

Living To Go testet den Moovi

Da haben die Jungs von LivingToGo dann doch gleich noch einen richtigen Test gemacht. 

Auch GRIP hat einen "Großen" Test gemacht

Auch GRIP hat E-Scooter getestet. Auch hier werden wieder drei verschiedene “Klassen” miteinander verglichen. Aber unser kleiner Moovi Mini, als Vertreter der Einsteigerklasse, kann sich trotzdem gut gegen die wesentlich teureren Mittelklasse und Luxusklasse behaupten. Gerade im Bereich Kompaktheit und Leichtigkeit.

Herzblut-Camper Test von 2018

Camper lieben den Moovi Mini und die Herzblut-Camper bringen es schon 2018 auf den Punkt. Praktisch, weil anstatt Räder vom Heck abzumontieren, schnappt er sich lieber den Moovi, wenn es “mal eben irgendwo hin” gehen muss. Sein Erfahrungsbericht ist mit 15 Minuten recht ausführlich, wenn auch die Bild- und Tonqualität noch verbessert werden können.

E-Roller im Vergleichstest

Mitte 2019 hat auch Sputnik099 schon einen Video veröffentlich, indem ein Moovi Mini mit einem Wizzard 2.5S vergleichen wird. Eigentlich auch wieder ein Apfel-Birnen Vergleich, aber vielleicht liegt das ja auch daran, das es keinen weitere so kleinen, leichten und einzigartigen Roller wie den Moovi Mini gibt.

Rock-e-Roller testet

Der E-Roller Store aus Leipzig hat auch ein den Moovi Mini im Kurzporträt vorgestellt. 

Diverse Moovi Test in Zeitschriften

PDF download 1,8 MB

PDF download 1,6 MB

PDF download 0,5 MB

Unsere drei beliebten Sets in der Übersicht: