Moovi E-Scooter Tests

Moovi Test in der Fabrik

Die Moovi E-Scooter werden natürlich schon in der Fabrik auf ihre Belastbarkeit und Dauerbelastunegn getestet. Hier zeigen wir euch ein paar interne Videos aus den Testreihen. Dabei wird unter anderem ein Gewicht von 100 KG aus einer Höhe von 30 cm auf das Trittbrett des Scooters fallen gelassen. Das entspricht einer Belastung von 345 KG.

Olivers Reisen auf Youtube testet das Lastensystem

Einen sehr schönen Test über den Moovi und das Lastensystem hat Olivers Reisen auf seinem Kanal gepostet.

Er zeigt die vielen Vorteile, die ein E-Scooter mit einem Lastenstem beim Camping hat.

Link zum Kanal: Olivers Reisen

Deskmodder unpacking und Test

Auf der Website von Deskmodder.de findet sich ein recht ausführlicher  Testbericht und “Auspackvideo”, ein sogenanntes unboxing. Das zeigt euch ganz gut, wie der Moovi geliefert wird und was alles dabei ist.  Im Test geht der Autor Timbo Tillo auf alle Aspekte des Scooters ein und  macht natürlich auch eine kleine Probefahrt mit dem Roller.

Der Moovi ausführlich erklärt

LivingToGo hat uns auf einer der zahlreichen Messen besucht und ein Video mit dem Geschäftsführer Michael Käse aufgezeichnet. Dies ist zwar kein Test, aber es wird sehr gut verdeutlich, wofür der Moovi mit seinem Lastensystem erdacht und gebaut wurde.

Living To Go testet den Moovi

Da haben die Jungs von LivingToGo dann doch gleich noch einen richtigen Test gemacht. 

Auch GRIP hat einen "Großen" Test gemacht

Auch GRIP hat E-Scooter getestet. Auch hier werden wieder drei verschiedene “Klassen” miteinander verglichen. Aber unser kleiner Moovi Mini, als Vertreter der Einsteigerklasse, kann sich trotzdem gut gegen die wesentlich teureren Mittelklasse und Luxusklasse behaupten. Gerade im Bereich Kompaktheit und Leichtigkeit.

Herzblut-Camper Test von 2018

Camper lieben den Moovi Mini und die Herzblut-Camper bringen es schon 2018 auf den Punkt. Praktisch, weil anstatt Räder vom Heck abzumontieren, schnappt er sich lieber den Moovi, wenn es “mal eben irgendwo hin” gehen muss. Sein Erfahrungsbericht ist mit 15 Minuten recht ausführlich, wenn auch die Bild- und Tonqualität noch verbessert werden können.

E-Roller im Vergleichstest

Mitte 2019 hat auch Sputnik099 schon einen Video veröffentlich, indem ein Moovi Mini mit einem Wizzard 2.5S vergleichen wird. Eigentlich auch wieder ein Apfel-Birnen Vergleich, aber vielleicht liegt das ja auch daran, das es keinen weitere so kleinen, leichten und einzigartigen Roller wie den Moovi Mini gibt.

Rock-e-Roller testet

Der E-Roller Store aus Leipzig hat auch ein den Moovi Mini im Kurzporträt vorgestellt. 

Diverse Moovi Test in Zeitschriften

PDF download 1,8 MB

PDF download 1,6 MB

PDF download 0,5 MB

Unsere drei beliebten Sets in der Übersicht: