Presse

Über Moovi:

Das E-Mobility Start-Up Moovi wurde 2017 von Ivana und Michael Käse gegründet und hat damit schon vor dem großen E-Scooter Boom seinen ersten Elektroroller auf dem deutschen Markt eingeführt. Die dadurch früh erlangte Expertise und das Gespür für Trends in der Elektromobilitätsbranche machten sich bezahlt: 2019 konnte Moovi als einer der ersten Hersteller die Straßenzulassung vom Kraftfahrtbundesamt für den bundesweit kompaktesten, klappbaren E-Scooter – dem Moovi Mini – erhalten.

Heute befinden sich mit dem Moovi Pro und Moovi Pro Comfort zwei weitere Roller im Portfolio des Start-Ups, die auf die unterschiedlichen Ansprüche im Gelände und die Bedürfnisse verschiedener Nutzer:innen angepasst sind.

Was die Moovi Roller kennzeichnet:Für alle Modelle ist ein patentiertes Lastensystem erhältlich, mit dem lenkungsunabhängig an der Vorderachse Lasten bis zu 40 kg transportiert werden können. Das mittlerweile 10-köpfige Team setzt dabei auf innovative Entwicklung mit neuester Technologie sowie auf agile und schnelle Produktionsprozesse. 

 
Michael Käse
Michael Käse

Ansprechpartner:

Isabelle Diekmann
presse@moovi.de

Für Bild- und Presseanfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Aktuelle Pressemeldungen:

Moovi Pro Comfort Pressemitteilung